Sanjiv Kumar Karna

Nepal

Studenten von polizei entführt!

Am 8. Oktober 2003 saß der Student Sanjiv Kumar Karna gerade mit Freund_innen in Janakpur im Bezirk Dhanusha bei einem Picknick, als sich ihnen 25-30 Polizist_innen und Angehörige des Millitärs genähert und begonnen haben sollen, auf ihn und seine Freunde einzuschlagen und sie anschließend festzunehmen. Während des Transports zur regionalen Polizeiwache in Janakpur schlug man sie erneut. Dann wurden sie von der Polizei verhört. Sechs der Festgenommenen wurden später freigelassen, doch Sanjiv Kumar Karnas und vier seiner Freunde – Durgesh Kumar Labh, Pramod Narayan Mandal, Shailendra Yadav und Jitendra Jha – sind seitdem spurlos verschwunden. Damals leugnete die Polizei, die Männer festgenommen zu haben.

Sanjiv Kumar Karna

NEPAL

students abducted by police!

Student Sanjiv Kumar Karna was picnicking with a group of friends on 8 October 2003 in Janakpur, Dhanusha District, Nepal, when he and between six to 10 friends were reportedly beaten and arrested by a group of 25-30 army and police personnel. While being transported to police detention at the regional police office in Janakpur, Sanjiv Kumar Karna and his friends were again severely beaten before being interrogated. Between two to six were subsequently released, but Sanjiv and four friends - Durgesh Kumar Labh, Pramod Narayan Mandal, Shailendra Yadav and Jitendra Jha - have not been heard from since. At the time the police denied arresting the men.