Hadidiya & Humsa

israel / besetzte gebiete

rechtswidrige zwangsräumungen

Die palästinensischen Einwohner der Marktorte Hadidiya und Humsa in der Region des Jordantals im Westjordanland, besetztes palästinensisches Territorium (Occupied Palestinian Territory, OPT), sind akut gefährdet, von der israelischen Armee gewaltsam zu der Räumung ihrer Häuser gezwungen zu werden. Die Einwohner sind Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit unterworfen, während sie mit der konstanten Gefahr leben, dass ihre Häuser zerstört und sie selbst aus der Gegend vertrieben werden. Ihnen wird außerdem der Zugang zu Wasser und zum Überleben nötiges Land verwehrt.

Aktiv werden: https://www.amnesty.de/briefe-gegen-das-vergessen/2011/2/drohende-zwangsraeumung-den-doerfern-hadidiya-und-humsa

Hadidiya & Humsa

israel / occupied areas

unlawful forced evictions

The Palestinian inhabitants of the Hadidiya and Humsa market areas in the Jordan Valley region in the West Banks, occupied Palestinian territory (occupied Palestinian Territory, OPT), are in acute danger of being forced by the Israeli army to evict their homes. The inhabitants are restricted to their freedom of movement, while they live with the constant danger that their houses are destroyed and they themselves are expelled from the area. Here, the access to water and land is denied, which is necessary to survive.