Mitmachen

Wir freuen uns, dass du dich für die Verwirklichung der Menschenrechte engagieren willst. Das geht ganz einfach durch das Unterzeichnen einer Urgent Action oder in einer Gruppe in deiner Nähe.

Aktive Mitarbeit im Bezirk Mainz-Wiesbaden

Im Bezirk Mainz-Wiesbaden gibt es zwischen Alzey und Limburg mehrere Amnesty-Gruppen. Neue Mitstreiter*innen sind überall und jederzeit herzlich willkommen, ob einfach nur mal zum bloßen Hereinschnuppern oder gleich zum tatkräftigen Mitarbeiten.

Gruppe Limburg (1383)
Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat zur Besprechung unserer Aktivitäten. Die jeweilige Lokalität findet man unter “Aktuell” auf der Homepage oder per E-Mail an die Gruppensprecherin.
Homepage Amnesty Limburg
Twitter-Account Amnesty Limburg

Hochschulgruppe Mainz (1260)
Die Hochschulgruppe ist momentan die einzige aktive Mainzer Gruppe. Wir bestehen nicht nur aus Student*innen und freuen uns über einen Besuch zu einer unserer Gruppensitzungen, unabhängig davon, ob du überhaupt etwas mit der Universität zu tun hast, nicht hast, hattest oder haben wirst. Wir treffen uns mittwochs um 20 Uhr zentral in Mainz (DGB-Haus).
Eine Besonderheit ist, dass eine unserer Untergruppen Menschenrechtsbildungsvorträge, -unterrichtsstunden und -workshops an Schulen anbietet.
Für weitere Informationen:
Homepage Amnesty Hochschulgruppe Mainz
Facebook-Account Amnesty Hochschulgruppe Mainz
Instagram-Account der Amnesty-Hochschulgruppe Mainz

Gruppe Wiesbaden (1165)
In Wiesbaden gibt es momentan sogar zwei Gruppen, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Wir, die Gruppe 1165 arbeiten zum Iran und treffen uns jeweils am letzten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Pfarrhaus von St. Bonifatius, Lesesaal, Luisenstraße 31, Wiesbaden.
Homepage Amnesty International Wiesbaden (1165)
Facebook-Account Amnesty International Wiesbaden

Gruppe Wiesbaden (1541)
Unsere Aktionen sind so vielfältig wie unsere Amnesty-Gruppe. Wir führen Lesungen, Konzerte und vhs-Veranstaltungen durch, schreiben Briefe an Regierungen, sammeln Spenden, werben für Amnesty auf Wiesbadener Festen, gestalten Filmabende im Murnau Filmtheater und Radiosendungen bei Radio Rheinwelle. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Amnesty-Büro Wiesbaden, Gemeinschaftszentrum Alte Gewerbeschule, Walramstraße 16a, Wiesbaden.
Homepage Amnesty International Wiesbaden (1541)
Facebook-Account Amnesty International Wiesbaden

Jugendgruppe Internatsschule Schloss Hansenberg
Seit 2016 gibt es eine Jugendgruppe in der Schule Schloss Hansenberg in Geisenheim. Die Schüler*innen treffen sich jeden Donnerstag, um Aktionen in ihrer Schule oder in Geisenheim zu planen.

Bilder ihrer letzten Aktionen sind auf ihrer Facebookseite zu finden:
Facebook-Account Amnesty Jugendgruppe Schloss Hansenberg

Urgent Actions

Du willst uns noch etwas fragen?

Kein Problem, schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-mainz.de.

27. Februar 2023